Wozu brauche ich eine App?
Mit unserer mycompany-app erhalten Sie eine neue, einzigartige und moderne Vertriebs- und Werbeplattform, die Sie direkt in alle Verkaufsförderungsaktivitäten einbinden können. Ihr Firmenlogo liegt als App-Icon direkt auf dem Homescreen der Smartphones ihrer Kunden. Diese Sichtbarkeit garantiert einen hohen Wiedererkennungswert und verleitet Ihre Kunden wesentlich häufiger zum Zugriff auf Ihre Informationen und Angebote als bspw. Ihre Webseite oder ein Newsletter. In Ihrer App finden Ihre Kunden alle relevanten Informationen und Neuigkeiten über Ihr Unternehmen auf einen Blick – anwenderfreundlich, kompakt und übersichtlich. Dadurch verbessern Sie langfristig Ihre Kundenbindung und die Chancen auf höheren Umsatz.
Was bedeutet 3 Systeme
Das mycompany-app-System besteht aus drei Systemen. Damit sind die Betriebssysteme gemeint. Das Apple-System „iOS“ (für alle Apple-iPhones), das Google-System „Android (z.B. für alle Samsung-, HTC-Handys) und das Web-System, also die mycompany-app als Ihre Webseite (auf allen Internet-Browsern).
Welches Paket ist das richtige für mich?
Die Leistungen des mycompany-app-System sind in allen Systemen gleich. Sie können für sich bestimmen auf welchen Kanälen (damit meinen wir die Systeme iOs-App, Android-App oder Webseite) Sie mit Ihren Kunden kommunizieren. Je mehr Systeme Sie nutzen, umso größer ist dich Chance, dass Ihre Kunden sie über das finden. Denn: nicht jeder benutzt ein iPhone!
Was ist der Unterschied zwischen WebApp und Nativer App?
Eine WebApp ist eine Website, die für kleine Bildschirme und mobile Browser (die Browser auf Smartphones und Tablets) optimiert ist. Für viele WebApps ist eine schnelle Internetverbindung wichtig. Eine WebApp wird in der Regel nicht wie eine native App auf dem Gerät installiert. Dennoch kann eine WebApp in bestimmten Fällen auch ohne aktive Internetverbindung funktionieren.

Eine native App ist für ein bestimmtes Betriebssystem wie z.B. Android oder iOS optimiert und wird auf dem Gerät installiert. Bestimmte Hardware von Smartphones und Tablets wie beispielsweise die Kamera können nur von nativen Apps genutzt werden. Die mycompany-app ist eine native App.

Was benötige ich, um starten zu können?
Im Prinzip nur Ihren Laptop oder PC und eine Internetverbindung. Loggen Sie sich auf unserer Benutzerplattform ein und konfigurieren Sie sich in nur wenigen Schritten Ihre eigene mycompany-app.
Steigt der Aufwand für meine IT-Abteilung?
Nein. Ihre IT-Abteilung hat keinen Aufwand mit Ihrer neuen Smartphone-App!
Kann ich meine Inhalte später selbst pflegen und verwalten und in die App bringen?
Ganz genau! Die App lässt sich über unsere bedienerfreundliche Benutzerplattform jederzeit ganz einfach aktualisieren und befüllen. Alle Inhalte können zeitgenau, wie sie es wünschen, veröffentlicht werden und sind dann in Ihrer App sofort verfügbar.
Können Sie mich beim Erstellen einer App unterstützen?
Selbstverständlich. Dafür bieten wir unseren „Befüllungsservice“. Was das ist beschreiben wir Ihnen hier. Wenn Sie Ihre App nicht selbst befüllen wollen, kontaktieren Sie uns dazu bitte direkt über unser Kontaktformular.
Ist meine App grafisch auf mein Unternehmen abgestimmt?
Selbstverständlich. Auf Individualität legen wir genau wie Sie den größten Wert! Verwenden Sie beispielsweise Ihr Logo, Ihre Farben, Ihre Fotos, Ihre Schriftarten u.v.m.
Was sind Push-Nachrichten?
Push-Nachrichten können Sie direkt auf das Mobiltelefon Ihrer Kunden schicken. Es muss nur die App auf dem Mobiltelefon installiert sein. Damit der Nutzer die Nachricht lesen kann, ist es nicht nötig, dass die App selbst geöffnet wird. Sie haben so die Möglichkeit, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten.
Sind Push-Nachrichten möglich?
Ja! Sie können Push Nachrichten jederzeit an alle Nutzer Ihrer App versenden. Lassen Sie diese Möglichkeit nicht ungenutzt und seien Sie Ihren Wettbewerbern auch hier immer einen Schritt voraus. Aber: betrachten Sie die Push-Nachrichten auch als ein wertvolles Gut, mit dem Sie sparsam umgehen sollten. Also keine belanglosen Texte ohne Mehrwert für Ihre Kunden, sondern Angebote und Nutzwert, der Ihre App „ladenswert“ macht.
Was ist Call-per-Click?
Der Nutzer tippt eine Telefonnummer in Ihrer App an und wird sofort mit Ihrem Unternehmen verbunden. Sie können bestimmen, ob der Nutzer mit der Zentrale oder einem bestimmten Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin verbunden werden soll. Dies schafft Nähe zum Kunden und wird dafür sorgen, dass Sie mehr Kontakte generieren!
Wird meine App im App-Store erscheinen?
Ja, je nachdem welches System Sie nutzen wollen (iOS oder Android), sind Sie auch in den App-Stores findbar. Wir übernehmen für Sie den Upload in den App-Store.
In welchen App-Stores kann ich dann meine App stellen?
Zunächst können Sie Ihre App in den AppStore von Apple und google play für Android stellen. Zu einem späteren Zeitpunkt können Ihre Apps auch in anderen Stores wie BlackBerry App World oder dem Store für Windows Phone erhältlich sein.
Wie lange muss ich auf meine App warten?
Der Anmeldeprozess in die App-Sores dauert In der Regel ungefähr eine Woche. Danach können Sie Ihre App Ihren Kunden via App-Store zur Verfügung stellen.
Kann ich die App auf meiner Homepage zum Download anbieten?
Ja. Sofern Sie die Android Variante bestellen, ist dies möglich. Ein Klick auf Ihrer Homepage und die App wird auf dem Telefon Ihrer potentiellen Kunden installiert. Bei der iPhone / iPod Touch Variante verlinken Sie den App-Store. Der Nutzer ist dann maximal zwei Klicks von der Installation Ihrer App entfernt.
Auf welchen Geräten wird meine App funktionieren?
Auf allen iPhones und allen iPod Touch, die mit mindestens der iOS-Version 4.3 laufen. Auf allen Android Telefonen ab der Android Version 2.3.3.
Was ist Android?
Android ist ein Betriebssystem von google für Smartphones und Tablets.
Was ist iOS?
iOS ist das Standard-Betriebssystem der Apple-Produkte iPhone, iPod touch, iPad und der zweiten und dritten Generation des Apple TV. iOS basiert auf OS X und bietet eine Anbindung zum iTunes Store und zum App Store.

Ist ein Wechsel von Web App zu Native App jederzeit möglich?
Ja, ein Upgrade kann jederzeit durchgeführt werden. Sprechen Sie uns an > (040)42 31 30 70 oder schreiben Sie uns mit unserem Kontaktformular an.
Kann ich mehrere Apps auf einmal erstellen z.B. für mehreren Filialen?
Ein Paket beinhaltet die Erstellung einer App. Zur Erstellung weiterer Apps, z.B. angepasst an unterschiedliche Filialen oder mit einer zusätzlichen Filial-Auswahlfunktion sprechen Sie uns bitte an > (040)42 31 30 70 oder schreiben Sie uns mit unserem Kontaktformular an.
Warum ist die mycompany-app so günstig?
Wir haben eine Basisplattform programmiert, welche eine hohe Individualisierung mit vielseitigen Darstellungsmöglichkeiten bietet. Dadurch möchten wir bewusst auch kleinen wie mittelständischen Unternehmen die Chance bieten, von den Vorteilen einer eigenen Unternehmens-App zu profitieren.
Sollten Ihre Fragen nicht dabei sein oder wurde Ihre Frage nicht ausreichend beantwortet, sprechen Sie uns gern an:
support@mycompany-app.de